„Erkunde was zählt“ geht Online!

Unser Action for Happiness Kurs „Erkunde, was zählt“ geht online. Das Ziel des Kurses ist es, Menschen zusammen zu bringen, um die Themen zu erforschen, die für ein glückliches und bedeutungsvolles Leben wirklich wichtig sind. Reale Treffen sind ja aktuell schwer umzusetzen. Doch gerade in dieser für viele Menschen herausfordernden Zeit, ist es umso wichtiger, seinen Teil zu einer positiveren und fürsorglichen Haltung für sich und in der Gesellschaft beizutragen. Und auch für diejenigen, denen eine Teilnahme an dem Kurs aufgrund ihrer Lebensumstände nicht möglich ist, möchten wir eine Alternative anbieten.

Der Kurs „Erkunde was zählt“ ist für acht wöchentliche Sitzungen à zwei Stunden vorgesehen. Jedes Treffen hat ein Thema, das auf einer „großen Frage basiert, wie z.B. Was ist wirklich wichtig im Leben? oder Was macht uns eigentlich glücklich?

Der Kurs wird von Freiwilligen geleitet, die Action for Happiness unterstützen. Er ist so konzipiert, dass er ohne besondere Fachkenntnisse organisiert und durchgeführt werden kann. Aktuell sind wir an der Planung, wie der Kurs online umgesetzt werden kann. Wer uns mit Erfahrung, Rat und Tat bei der Anpassung des Kurses unterstützen möchte ist herzlich dafür eingeladen. Auch wer Interesse hat, einen Online Kurs zu leiten (–> Anmeldeseite) oder als Teilnehmer (–> Anmeldeseite) dabei zu sein, darf sich gerne bei uns melden.

Wir suchen auch noch Menschen, die bei der Umsetzung des erfolgreichen Präsenzkurses in einen Onlinekurs unterstützen wollen. Wir schauen uns die Kursinhalte an, überlegen uns Erweiterungen/Veränderungen, probieren Online-Tools aus und anderes. Schreibt uns eine Email, schreibt in das Kontakformular oder kommt in unsere Planungsgruppe in unserer Action for Happiness Community.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + 14 =