Newsletter Dezember 2023

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Action for Happiness im deutschsprachigen Raum – Dezember 2023

Im Dezember-Kalender (weiter unten im Newsletter) findest du tägliche Aktionen, die dir helfen, mehr Freundlichkeit in der Welt zu verbreiten. 

Unser Lieblingstag ist Tag 7. Und deiner?

Teile deine Erfahrungen gerne mit uns. Wir freuen uns über dein Feedback an: info@actionforhappiness.de


Instagram Sperrung – Unterstützt Action for Happiness im deutschsprachigen Raum

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt: Unser Instagram-Account wurde von Meta gesperrt. Unser berechtigter Einspruch wurde abgelehnt, doch wir geben nicht auf.

Wir sind fest entschlossen, weiterhin einen Raum für Optimismus, Achtsamkeit und Glück zu schaffen. Deshalb haben wir uns entschieden, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Sperre aufzuheben. Jetzt wenden wir uns an euch, unsere Community und bitten euch um Unterstützung.
Jeder Beitrag, groß oder klein, hilft uns, unsere positive Botschaft auf Instagram wieder zu verbreiten.
Eure Spenden machen einen direkten Unterschied und ermöglichen es uns, für die Freude und das Wohlbefinden unserer Community einzustehen. Besucht unsere Spendenseite, um einen Beitrag zu leisten.
Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Optimismus und Mitgefühl vorherrschen. Eure Unterstützung gibt uns die Kraft, weiterhin für dieses Ziel einzustehen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, lest diesen Beitrag…


Coming soon: Neuer Kurs “Happiness Habits” startet 2024

Endlich ist es soweit, bald wird es den neuen Kurs “Happiness Habits – Gewohnheiten für mehr Glück” auch in deutscher Sprache geben. Der Kurs basiert auf dem Vorgängerkurs, welcher auf Achtsamkeit, Verbindung und Handlung basiert. Durch die Integration von Achtsamkeitsübungen, Expertenvorträgen und persönlichen Reflexionen werden die Teilnehmenden tief in das Thema eingebunden. Gruppen- und Partnerdiskussionen fördern den Austausch kollektiver Weisheit und bieten Unterstützung. Das Versprechen zu konkreten Handlungen außerhalb der Sitzungen ermöglicht praxisnahe Erfahrungen.

Durch eine erleichterte Zugänglichkeit und aktualisierte Inhalte bietet “Happiness Habits” einen zeitgemäßen Ansatz zur Förderung von Wohlbefinden und positivem Verhalten. Tauche ein, verbinde dich und handle – für ein erfülltes Leben.

Unser ehrenamtliches Team arbeitet gerade noch an den letzten Vorbereitungen – mehr erfährst du im nächsten Newsletter.


Online Happy Café im Dezember

Das Online Happy Café heißt alle herzlich willkommen, die sich für Glück und Wohlbefinden interessieren. Treffe Dich zu einem freundlichen Gespräch und gehe neue Wege, um dein Wohlbefinden zu verbessern und Dich und andere glücklicher zu machen!

Das nächste Online Happy Cafe findet am 
Montag, den 11. Dezember um 15:30 Uhr mit Martina und Antje statt.

Hier findest du mehr Infos…


FREUNDLICHER DEZEMBER 2023

Tägliche Aktionen, die helfen, mehr Freundlichkeit in der Welt zu verbreiten (basierend auf den “Zehn Schlüsseln zum glücklicheren Leben“).

Lasst uns die festliche Kommerzialisierung ignorieren und uns stattdessen darauf konzentrieren, Freundlichkeit zu verbreiten 🙂
Freundlichkeit ist ansteckend, und es ist erwiesen, dass wir uns besser fühlen, wenn wir anderen helfen! Wir möchten uns darauf konzentrieren, mit unserer Zeit und unserer Aufmerksamkeit großzügig zu sein, das ist kostenlos und besser für uns alle.

Lade dir für diese kleinen, täglichen Ideen gleich unseren Aktionskalender herunter und teile ihn mit deiner Familie und deinen Freunden…


Aktionen aus dem Glücksnetzwerk:

“Aus alt mach neu – Gute Erfahrungen aus dem alten mit ins neue Jahr nehmen” Webinar-Serie “In 12 Schritten durchs Jahr” mit Britta

Im Dezember blickt man manchmal zurück und denkt: “Wo sind all die Monate geblieben?“. Das Jahr fliegt häufig an einem vorbei, was gestern noch wichtig war, ist heute schon Vergangenheit.

Das kann gut sein, wenn es um Ärgernisse und Frusterlebnisse geht. Es ist aber schade, wenn auch die positiven Erfahrungen an uns vorbeifliegen. Denn aus ihnen können wir viel Kraft und Zuversicht für das neue Jahr schöpfen.

Hier kommst Du zur Veranstaltung von Britta…


“Wie Strichmännchen Dich aus Abhängigkeiten und Verstrickungen befreien”

Unter Anleitung und mit Hilfe der Strichmännchen-Technik besteht die Gelegenheit am 27. Dezember von 18:30 – 19:00 Uhr in diesem Workshop eine Technik zur Lösung von Abhängigkeiten und Verstrickungen kennenzulernen. Zum Jahresende noch eine gute Loslassübung, um befreit in das neue Jahr zu starten.

Du benötigst dazu ein leeres Blatt Papier DIN A 4, einen Stift und eine Schere. 

Diese Veranstaltung findet online statt und wird auf Spendenbasis von unserer Ehrenamtlichen Antje angeboten.

Melde dich hier an…

 

Zu den englischsprachigen Events

Hier kannst du dich zu den englischsprachigen Events anmelden…


Action for Happiness: Termine, die glücklich machen

Freu dich auf Begegnungsräume, Workshops, das Spiel “Stadt, Land, Glückstraining”, Lachyoga und vieles mehr. 😍
 
Alle aktuellen Veranstaltungen findest du hier im Newsletter in der Terminleiste am Ende und auf dem Marktplatz in unserer Community Mattermost.


Wir wünschen dir einen freundlichen Dezember…
Angelika, Antje, Goeran, Gunnar, Heike, Jasmin, Josefine, Kira, Manuela, Tanja und das gesamte Team von Action for Happiness im deutschsprachigen Raum

Besuche gerne unsere Social Media Angebote

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.