Newsletter Dezember 2022

Zur Newsletter-Anmeldung…

Action for Happiness im deutschsprachigen Raum – Dezember 2022

Im Dezember- Kalender möchten wir dich dazu ermutigen, kleine Taten der Freundlichkeit zu vollbringen.

Mit welcher kleinen Tat machst du dich und andere in diesem Monat glücklich? Wir freuen uns über dein Feedback an: info@actionforhappiness.de

(Bild: © Action for Happiness)


“Schule als PERMAnente Wohlfühlzone?!”

Die Bildungsinnovatorinnen Eva und Ingrid aus Wien stehen 100% hinter diesem Motto. Sie zeigen uns kleine PERMA-Rituale, die wir ganz leicht und unkompliziert schon morgen mit in die Schule nehmen können! Mit ihrer frischen Art und ihren langjährigen Erfahrungen in der Praxis begeistern sie für eine “PERMAnente Wohlfühlzone Schule”.
Dein kostenfreies Ticket / Ticket mit Spendenbeitrag für Action for Happiness kannst Du ab sofort hier buchen.

(Bild: © Action for Happiness)


Audio – Adventskalender “Warm ums Herz”

Unsere Ehrenamtliche Jasmin gestaltet zusammen mit anderen lieben Menschen einen Audio – Adventskalender für eine entschleunigte und achtsame Adventszeit. Dich erwarten liebevolle Botschaften, Gedichte, Geschichten, Impulse, Lieder und ganz viel Herzenswärme für einen entspannten Dezember. Die Impulse bekommst du (auf Spendenbasis zugunsten von Action for Happiness) per WhatsApp vom 1. – 24. Dezember 2022. 
Du kannst dich hier anmelden.

(Bild: © Canva)


Online Veranstaltung: Magie der Rauhnächte – 13 Wünsche

Die 12 heiligen Rauhnächte… 
die Zeit zwischen den Jahren…
die Zeitqualität ändert sich…
Schicksalsfäden werden gesponnen…
Wunder über Wunder…..
jede Nacht steht für einen Monat des kommenden Jahres….
Die Veranstaltung unserer Ehrenamtlichen Antje findet auf Spendenbasis für Action for Happiness statt.
Du kannst dich hier anmelden.

 (Bild: © pixabay / cocoparisienne)


Hinter den Kulissen: Aktuelles aus unseren Arbeitsgruppen

Heute berichten wir dir aus unserer Arbeitsgruppe “Website Entwicklung”

Wir möchten unsere Website gerne modernisieren. Derzeit arbeitet ein kleines Team Freiwilliger an einer neuen Struktur und einem neuen Design. 

Möchtest du unserem Team in Bezug auf die Website etwas mit auf den Weg geben, hast du Anregungen oder Wünsche? Dann schreibe uns gerne an info@actionforhappiness.de

 (Bild: © Action for Happiness)


Online Happy Cafés an Weihnachten, Silvester und Neujahr

Ein Happy Café ist ein Ort, an dem diejenigen, die ein glücklicheres Leben führen möchten, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit Gleichgesinnten treffen, ihre Erfahrungen austauschen und lernen können, wie man gute geistig-seelische Gewohnheiten entwickelt. 

Hier findest Du mehr Infos…

(Bild: © Action for Happiness)


9. Gesprächsreihe “Glück und erfülltes Leben”, Schwerpunktthema „Krisen meistern“

In den letzten vier Veranstaltungen der Gesprächsreihe “Glück und erfülltes Leben” ist unsere Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Mike Hoffmeister von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften zu einer Freundschaft gewachsen. Beiträge von Action for Happiness gehören zum festen Programm.
Dieses Mal ging es um das Thema “Krisen meistern”. Es war interessant zu hören, wie unterschiedlich mit dem Thema Krisen umgegangen wird und wie verschieden das Wort verstanden wird. Die Referent*Innen machten mit ihrem Spirit das Programm zu einem Erlebnis. Unser Glücktivist Gunnar Kolley ist für die Vorstellung von Action for Happiness nach Wolfsburg gereist. 
Aber schaut es euch doch selbst an, denn die Veranstaltung wurde aufgezeichnet! Hier geht’s zum Youtube-Video…​​​​​​​

(Bild: © Ostfalia – Prof. Dr. Mike Hoffmeister)


Freundlicher Dezember – Kalender 2022

In diesem Monat möchten wir dich dazu ermutigen, kleine Taten der Freundlichkeit zu vollbringen! Freundlichkeit ist ansteckend, und es ist erwiesen, dass wir uns besser fühlen, wenn wir anderen helfen! Wir möchten uns darauf konzentrieren, mit unserer Zeit und unserer Aufmerksamkeit großzügig zu sein, das ist kostenlos und besser für uns alle.
Lade dir gleich unseren Aktionskalender herunter und teile ihn mit deiner Familie und deinen Freunden.

(Bild: © Action for Happiness)


Aktionen aus dem Glücksnetzwerk:

Good News for you

Gehörst du zu denjenigen, die informiert sein möchten? Dann liest du wahrscheinlich Zeitung, hörst die Nachrichten oder nutzt eine Nachrichten-App am Smartphone. Die in der Regel meist negativen Neuigkeiten halten dich zwar auf dem Laufenden, doch psychisch ist der permanente Konsum von schlechten Nachrichten sehr belastend. Daher legen wir dir heute das Nachrichtenportal Good News for you ans Herz. Hier findest du lösungsorientierte, wertschätzende Perspektiven. Das von Isolde Hilt gegründete Nachrichtenportal leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine liebevollere und friedlichere Welt. Ich freue mich jeden Sonntag auf den Newsletter voller Geschichten von Menschen, die  hinschauen, handeln und unsere Welt besser machen! Hier geht es zur Startseite von Good News for you. 

(Bild: © Good News for you


Action for Happiness: Termine, die glücklich machen

Freu dich auf Begegnungsräume, Workshops, das Spiel “Stadt, Land, Glückstraining”, Lachyoga und vieles mehr. 😍
 
Alle aktuellen Veranstaltungen findest du hier im Newsletter in der Terminleiste am Ende und auf dem Marktplatz in unserer Community Mattermost.

 

Wir wünschen Dir einen freundlichen Dezember sowie eine entspannte und friedliche Winterzeit.
Angelika, Antje, Goeran, Gunnar, Heike, Jasmin, Josefine, Jürgen, Kira, Manuela, Sigrid, Tanja und das gesamte Team von Action for Happiness im deutschsprachigen Raum

(Bild: © Pixabay / TanteTati)


Besuche gerne unsere Social Media Angebote

 

Zur Newsletter-Anmeldung…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.