9. Gesprächsreihe “Glück und erfülltes Leben: Krisen meistern”

Gemeinsam haben wir viel geschafft. Was mal aus einem Wahlpflichtfach Glück im Masterprogramm der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften vor einigen Jahren ganz klein gestartet ist, entwickelte sich zu einer Gesprächsreihe mit hochkarätigen Referenten. Das bewegt mich tief und ich bin Euch / Ihnen aus ganzem Herzen dafür dankbar. Toll, dass wir gerade in diesen Zeiten viele Menschen bewegen und inspirieren und gleichzeitig Kindern und Jugendlichen in Not helfen können.” schrieb mir kürzlich Prof. Dr. Mike Hoffmeister.

In den letzten vier Veranstaltungen der Gesprächsreihe “Glück und erfülltes Leben” ist unsere Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Mike Hoffmeister von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften zu einer Freundschaft gewachsen. Beiträge von Action for Happiness gehören zum festen Programm.
Dieses Mal ging es um das Thema “Krisen meistern”. Es war interessant zu hören, wie unterschiedlich mit dem Thema Krisen umgegangen wird und wie verschieden das Wort verstanden wird. Die Referent*Innen machten mit ihrem Spirit das Programm zu einem Erlebnis.

Ich bin als Glücktivist für die Vorstellung von Action for Happiness nach Wolfsburg gereist. Aber schaut es euch doch selbst an, denn die Veranstaltung wurde aufgezeichnet! Hier geht’s zum Youtube-Video…​

Zum Programm

Zu Youtube

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seiner Grundsatzrede im Schloss Bellevue am Freitag, den 28. Oktober 2022 unser Land auf harte Zeiten eingestimmt und gesagt: „Es kommen härtere Jahre, raue Jahre auf uns zu.“ In diesen Zeiten fordern die vielen Krisen das psychische Wohlbefinden von Menschen heraus: Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Klimaveränderung, Notstand in der Pflege und in Krankenhäusern, Energiekrise, hohe Inflation, stark steigende Lebensmittelpreise etc. Viele Menschen sind daher über ihre Zukunftsperspektiven stark verunsichert. In der 9. Gesprächsreihe diskutieren Expertinnen und Experten, wie Menschen mit den Unsicherheiten bzgl. globaler und persönlicher Krisen umgehen sollten.

oder

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.