Kurs in den BBC-Abendnachrichten

Wow! In den BBC-Abendnachrichten wurde über die beeindruckenden Wirkung des Action for Happiness Kurses auf die Lebenszufriedenheit der Teilnehmer*innen berichtet.

BBC-News (englisch)

Weitere Informationen über die Studien sind in englisch verfügbar.

Es wurde eine Studie vorgestellt, die von so prominenten Forschungseinrichtungen wie der London School of Economics, Oxford University und University College London durchführt wurde.

Auf einer Wohlbefindensskala von 1 bis 10 trägt der Kurs zu einer positiven Veränderung bei, die stärker ist, als bei so einschneidenden persönlichen Ereignissen wie das Finden eines Partners oder das Finden einer Anstellung.

Die Kurse werden von Freiwilligen nach einer sehr verständlichen, seit kurzem auch auf deutsch verfügbaren Einführung durchgeführt. Hast du Lust einen solchen Kurs zu leiten? Melde dich bei kurs@actionforhappiness.de. 

 Aktuell offene Kurse gibt es in Berlin, Hannover und demnächst in Dresden. Kennst du jemanden in diesen Städten, für den der Kurs interessant sein könnte?  www.actionforhappiness.de/aktuelle-kurse

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − drei =