AUS DEM NEWSLETTER März 2020

Schön, dass wir dich auch im März mitnehmen dürfen auf unsere Action for Happiness-Reise! Wir möchten dir auch diesen Monat wieder einen Einblick geben, womit wir uns gerade beschäftigen und es gibt spannende Informationen für dich: der “traditionell” beliebte Märzkalender, unsere lokalen Gruppen in Frankfurt, Hannover, Heckenbeck und München, das erste Happy-Café in Deutschland, sowie noch einmal die Einladung zu unserem nächsten Action for Happiness Deutschland Wochenende auf dem wunderschönen Sonnenberg.

DER MONATSKALENDER ZUM FEBRUAR

Aktionskalender Achtsamer März 2020 jpg

Achtsamkeit bedeutet, wach zu sein. Sie bedeutet, zu wissen, was man tut.“
— Jon Kabat-Zinn


Nutze diesen Monat, um dich immer wieder daran zu erinnern, dass du Glück nur im gegenwärtigen Moment erfahren kannst. Unser Aktionskalender ermuntert dich dazu, den März achtsamer und wacher zu erleben.
Lade ihn dir zur Unterstützung gleich herunter und teile ihn mit deiner Familie und deinen Freunden…
https://www.actionforhappiness.de/aktionskalender-achtsamer-maerz-2020/

Lokale Gruppen

Unsere Vision für die Action for Happiness-Bewegung besteht auch darin, dass sich lokale Gruppen von Gleichgesinnten zusammenschließen, um Ideen auszutauschen und aktiv zu werden. Wenn du uns zustimmst, dass Glück und Wohlbefinden wichtig sind, und am Aufbau einer glücklicheren Gesellschaft mitwirken möchtest, dann laden wir dich herzlich ein, dich einer lokalen Gruppe anzuschließen oder selbst eine zu gründen, um diese Ideen gemeinsam in die Praxis umsetzen. Das nächste Treffen einer lokalen Gruppe findet bereits am 10. März 2020 um 19 Uhr in Frankfurt statt. Wenn Du dabei sein möchtest, melde Dich bei kontakt@zufriedenleben.eu. Aber auch in München, Hannover und Heckenbeck finden regelmäßig lokale Treffen statt. Interesse? Dann melde dich bei info@actionforhappiness.de

Happy Café in Hamburg

Tolle Neuigkeiten aus dem Norden: Im März 2020 startet das erste Happy Café in Hamburg!

Wo: Treffpunkt CCI Kirchdorf Süd, Sozialkontor, Kirchdorfer Damm 6, 21109 Hamburg
Wann: vorerst jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 15:00 bis 16:30 Uhr, also am 12.3., 26.3., 9.4. und 23.4.2020 (weitere Termine folgen).

Happy Cafés heißen alle herzlich willkommen, die sich für Glück und Wohlbefinden interessieren. Wir laden dich, bei Kaffee oder Tee und Gebäck, zu aufbauenden freundlichen Gesprächen ein. Wir bieten inspirierendes und informatives Material, mit dem Menschen neue Wege finden, um ihr Wohlbefinden zu verbessern und andere glücklicher zu machen.

Happy Cafés sind Teil des Happy-Café-Netzwerks, das von Mitgliedern der Action-for-Happiness-Bewegung ins Leben gerufen wird.

Weitere Informationen findest du im Happy-Café-Hamburg-Flyer

Innere Ruhe finden

Ich will beides, Genuss im Augenblick, Leistungsfähigkeit und innere Ruhe. Verbundenheit, nicht im Hamsterrad laufen. Das, was ich tue, mit Freude tun, oder zumindest im Bewusstsein, dass es sinnvoll ist. Ich möchte weniger auf Autopilot geschaltet sein, mich mehr an dem orientieren, was mir wirklich wichtig ist. Wie kann ich die Verbindung halten zwischen innerer Ruhe und dem was gerade in mir und um mich herum passiert? Hier weiterlesen

Mitmachen beim Action for Happiness Wochenende 27.-29.03.2020

Willst du bei der Koordination von Action for Happiness in Deutschland  mitmachen? Bist du interessiert an dem Kurs, aber hast noch Fragen, die du am liebsten persönlich besprechen möchtest? Oder willst du Action for Happiness von innen heraus kennenlernen, dabei ein schönes, beglückendes Wochenende haben und nebenbei Kreativtechniken für die gemeinsame Gruppenarbeit ausprobieren?

Am letzten Märzwochenende treffen wir uns wieder auf dem wunderschönen Sonnenberg bei Einbeck und verbringen ein gemeinsames Wochenende um Rückschau zu halten, Erfolge zu feiern, gemeinsam Workshops auszurichten, an verschiedenen Ideen und Themen zu arbeiten und vielem mehr. Die Freude kommt dabei auch nicht zu kurz; wir genießen leckeres Essen, machen Spaziergänge, tanzen, singen, lachen, legen gerne auch mal kleine Yoga- oder Meditationseinheiten ein und haben eine gute Zeit. Wir freuen uns über jeden und jede, die Interesse daran haben dabei zu sein und Ideen einzubringen, wie wir unser ehrenamtliches Engagement lenken und weiterführen können, welche Themen interessant sein könnten, wie die “happiness-message” noch mehr verbreitet werden kann. 

Weitere Informationen und Anmeldung: www.actionforhappiness.de/wochenende

Anregungen zum Achtsamkeits-März

Wie fühlst du dich, in diesem Moment, im Hier und Jetzt? Weißt du, was du tust? Nutze diesen Monat, um dich immer wieder daran zu erinnern, dass du Glück nur im gegenwärtigen Moment erfahren kannst.

Wir wünschen euch eine wundervolle und achtsame Zeit   

Anna, Barbara, Gunnar, Jürgen, Manuela, Ruth, Thomas, Tobias
Action for Happiness Deutschland

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.