Online-Web-Konferenz: Auf Abstand und doch zusammen!

Action for Happiness Wochenende 31.10-1.11.2020

Martin Seligman:  Über Wohlbefinden in guten Zeiten zu sprechen ist Routine, aber die Frage nach Glück, Optimismus, Wohlbefinden in einer Zeit echter menschlicher Herausforderungen ist von großer Bedeutung!

Möchtest Du dazu beitragen, die Ausrichtung auf Lebenszufriedenheit gerade dann zu stärken, wenn es notwendig wird?

Wenn nicht etwas völlig Unvorhergesehenes passiert, steuern wir auf eine zweite Corona-Welle mit restriktiven Kontaktregelungen zu. Falls das Realität werden sollte, werden wir wieder mit wirtschaftlichen, organisatorischen und auch emotionalen Herausforderungen konfrontiert. Je nach Lebenssituation in sehr unterschiedlichem Maße, aber doch möglicherweise in einem absolut gravierenden Umfang.

Wie kann ein guter Umgang mit der Situation aussehen, individuell und gesellschaftlich?


An unserem Wochende bekommst Du die Möglichkeit, Dich gemeinsam mit anderen darüber austauschen, was uns in der ersten Corona Welle gut getan hat, um daraus zu lernen, mit einer potentiellen zweiten Welle besser umzugehen. Sowohl für uns persönlich, als auch bezogen auf die Unterstützungen, die wir gemeinsam anderen geben können.

Denn Kontaktregelungen machen auch wertvolle Angebote von Action for Happiness unmöglich, insbesondere die “Erkunde, was zählt”-Kurse. Wir wollen mit Dir Alternativen finden.

Für eine mögliche zweite Coronawelle sind also Deine Ideen und Dein Engagement besonders gefragt, Glück und Zufriedenheit zu stärken. Für Dich, für Dein nahes Umfeld, für die Welt um Dich herum. Das Wochenende bietet Dir die Möglichkeit, selbst klarer zu werden, Inspirationen zu bekommen und einen Beitrag für eine sinnvolle Aufgabe zu leisten.

Wenn Dich das anspricht, und Du zwei Vormittage, 31.10. und 01.11.2020, jeweils 9-12 Uhr mit interessanten, engagierten Menschen verbringen möchtest, dann melde Dich über das Formular unten an.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

PLZ oder Ort, um dich zu Aktivitäten in deiner Nähe einzuladen

Durch das Absenden dieses Formulars vertraue ich darauf, dass Action for Happiness Deutschland sich um meine persönlichen Daten kümmert und stimme der Datenschutzerklärung zu.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 10 =