Newsletter JuLi 2023

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Action for Happiness im deutschsprachigen Raum – Juli 2023

Im Juli-Kalender (weiter unten im Newsletter) findest du tägliche Aktionen, die helfen, in herausfordernden Zeiten widerstandsfähiger zu sein. 
Wie wär’s zum Beispiel mit dem 14.7. –  erfrischt die Natur auch deinen Geist?

Teile deine Erfahrungen gerne mit uns. Wir freuen uns über dein Feedback an:info@actionforhappiness.de


ErfahrungsSchätze – ein MEHR an Lebenserfahrung

“Wenn Menschen bereit sind, ihre kostbarsten Schätze, ihre Erfahrungen mit der Welt zu teilen, dann geht uns das Herz auf… Stell dir vor, wir sitzen alle um ein wärmendes Feuer im Kreis unserer Familie, Freunde und Nachbarn. Und alle im Kreis erhalten die Gelegenheit, ihre Geschichte zu erzählen und alle hören zu…”
Unser ehrenamtlicher Glücktivist, Gunnar Kolley, hat die Gelegenheit erhalten und genutzt, seine Erfahrungen, seinen Umgang mit positiver Psychologie, den “10 Schlüsseln zum glücklicheren Leben”, dem monatlichen Aktionskalender und deren Anwendung im Alltag im Gespräch mit Gerhard Peham, einem der Betreiber*innen des Internet-Portals “ErfahrungsSchätze und des gleichnamigen YouTube-Kanals, zu teilen: 
Gunnar war alkohol- und drogenabhängig, war obdachlos und kann heute sagen: “Mir geht es so gut wie nie zuvor!” Und das Wichtigste, was Gunnar gelernt hat: Lebe im Hier und Jetzt – lebe diesen einen Tag, der dir gerade geschenkt wird. Viele Therapien, die Zuwendung zur positiven Psychologie und das Engagement bei Action for Happiness sind einige der Meilensteine. “Ich bin nicht meine Diagnosen, ich bin nicht meine Krankheit – ich bin Gunnar!”
Hier geht’s zum YouTube-Video…


Buchtipp: Resilienz – Die 7 Säulen der inneren Stärke

Möchtest du deine psychische Widerstandsfähigkeit verbessern? In diesem Buch entdeckst du das Geheimnis mental starker Menschen! Resilienz hilft dir, selbstbewusster, erfolgreicher und glücklicher zu sein. Erfahre in diesem Buch, wie du Konfliktsituationen souverän bewältigst, angemessen mit anderen umgehst und deine mentale Widerstandsfähigkeit stärkst. 

Lerne, dich auf Veränderungen vorzubereiten und Stress abzubauen. Das Buch ist ideal für alle, die eine starke Persönlichkeit und gesundes Selbstvertrauen entwickeln möchten.

Amazon-Link zum Buch…


Online Workshop mit praktischen Übungen aus der Positiven Psychologie

Kennst Du das PERMA-Profil?
Hast Du die "Ich kann noch nicht"- Übung schon einmal gemacht?
Am Ende des Workshops kannst du zu diesen Fragen eine Antwort geben.

Wir starten mit einer One-Minute-Meditation zum Ankommen. Mit Hilfe des Body-Scans aktivieren wir unser Körperbewusstsein. Wir werden oben genannte Übungen durchführen. Außerdem lernst Du die Übung: "Me at my best" kennen. Der Schwerpunkt des Workshops liegt auf praktischen Übungen zur Stärkung der Resilienz und des Wohlgefühls.
Lege Dir Papier und Schreibzeug bereit. Zwischen den Übungen erhältst Du Informationen zur Entstehung der Positiven Psychologie.
Die Veranstaltung findet auf Spendenbasis für Action for Happiness statt.

Hier geht es zur Anmeldung für den Online-Workshop am 21.07.2023 von 19 bis 20 Uhr…


Stärkender Juli Kalender 2023

Wir können nicht immer vorhersagen oder kontrollieren, was in unserem Leben geschieht, aber wir können eine Reihe von Fähigkeiten aufbauen und unsere Ressourcen fördern, die uns helfen, flexibel zu reagieren, effektiv mit Herausforderungen umzugehen, uns schneller zu erholen und sogar zu lernen und zu wachsen.
Im Juli-Kalender zeigen wir tägliche Aktionen, die helfen, in herausfordernden Zeiten widerstandsfähiger zu sein (basierend auf dem Schlüssel “RESILIENCE – INNERE STÄRKE: LERNE, WIEDER AUF DIE BEINE ZU KOMMEN“)

Lass Dich täglich durch den Aktionskalender inspirieren, lade ihn Dir herunter und teile ihn gerne…


Aktionen aus dem Glücksnetzwerk:

Webinar-Serie "In 12 Schritten durchs Jahr” mit Britta

Könnte man in die Selbstgespräche hören, würde man bei vielen Menschen solche Sätze hören: "Dafür bin ich einfach zu blöd", "Das werde ich nie kapieren", "Ich kann ja noch nicht einmal …".
Manche Menschen sagen solche Sätze lachend. Sie wissen, eine Sache können sie nicht gut oder eine Sache ist ihnen gerade nicht gelungen. Das heißt aber nicht, dass sie sich grundsätzlich für zu blöd, zu umständlich, zu ungeschickt … halten.
Bei anderen Menschen hinterlassen diese Sätze einen nagenden Zweifel. Sie verlieren nach und nach ihren Selbstrespekt. Kein Wunder, wenn man immer nur auf das schaut, was nicht gelingt.
In dem Online-Event "Wer nicht fragt, bleibt …" geht es um Fragen, die aus diesem Teufelskreis heraus helfen und zu mehr Selbstrespekt führen. Wir sammeln Fragen, die Dich dabei unterstützen, ein ausgeglichenes Selbstbild zu entwickeln und so beim nächsten "Bin ich zu blöd für" locker zu lachen.
Die Webinar-Serie "In 12 Schritten durch 2023" bietet Dir Impulse, um 2023 zu einem glücklichen und erfüllten Jahr für Dich zu machen. Jeden Monat steht ein anderes Thema im Mittelpunkt. Die Themen hängen zusammen, bauen aber nicht aufeinander auf. Du kannst also jeden Monat neu entscheiden, ob das Thema für Dich interessant ist.
Bitte leg Dir Stifte und Papier – oder eine digitale Form davon – bereit.

Die Referentin Britta Scholten ist Coach, psychologische und Wechseljahres-Beraterin. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Trainerin und Führungskraft hat sie bereits viele Menschen dabei unterstützt, ihren Weg durch Schwierigkeiten oder hin zu neuen Zielen zu finden. Mehr erfährst Du auf ihrer Internetseite "Wechselwiese". 
Dieses spendenbasierte Event unterstützt unsere Arbeit bei ACTION FOR HAPPINESS. Es fallen für Dich keine Bearbeitungskosten an, der Spendenbetrag wird vollständig an Action for Happiness weitergeleitet. 

Melde dich jetzt hier zum Workshop am 20. Juli an…

Online Webinar: Werde zum Glücksdetektiv und lerne die Glückshormone kennen

Ständig unzufrieden? Entdecke die Geheimnisse deiner Glückshormone im kostenfreien Webinar mit unserer Ehrenamtlichen Jasmin! 

Lerne, wie du dein Gehirn auf Glück programmieren kannst und erfahre, warum positive Gewohnheiten allein nicht ausreichen. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hormone und erfahre, wie sie deine Emotionen beeinflussen. Verstehe, warum scheinbar kleine Dinge dich so sehr stressen können und wie du die Ausschüttung von Glückshormonen steuern kannst, um mehr Wohlbefinden zu erreichen. Erweitere deinen Horizont, verbessere deine Beziehungen und finde Wege zur Stressbewältigung. Sei dabei und erlebe garantierte Aha-Momente!

Da das erste Webinar aus technischen Gründen nicht stattgefunden hat, findet es nun am Donnerstag,  den 13. Juli um 18 Uhr statt

Bitte melde dich per E-Mail bei Jasmin an…
 

Zu den englischsprachigen Events

Hier könnt ihr euch zu den englischsprachigen Events anmelden…


Action for Happiness: Termine, die glücklich machen

Freu dich auf Begegnungsräume, Workshops, das Spiel “Stadt, Land, Glückstraining”, Lachyoga und vieles mehr. 😍
 
Alle aktuellen Veranstaltungen findest du hier im Newsletter in der Terminleiste am Ende und auf dem Marktplatz in unserer Community Mattermost.

 

Wir wünschen dir einen entspannten Juli:
Angelika, Antje, Goeran, Gunnar, Heike, Jasmin, Josefine, Kira, Manuela, Tanja und das gesamte Team von Action for Happiness im deutschsprachigen Raum

Besuche gerne unsere Social Media Angebote

 

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.