Newsletter April 2024

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Action for Happiness im deutschsprachigen Raum – April 2024

Im April-Kalender (weiter unten im Newsletter) ermutigen wir dich, aktiv zu sein und auf deinen Körper und Geist acht zu geben. Es gibt einfache Dinge, die du tun kannst, um deinen Körper zu pflegen.

Hast du eine Idee, was du Lustiges tun kannst, wenn du auf etwas wartest? Das ist die Frage am Tag 27.

Teile deine Erfahrungen gerne mit uns. 
Wir freuen uns über dein Feedback an: info@actionforhappiness.de


Online Aktionstag “Weltglückstag” am 20. März

Am 20. März war unser Feiertag von Action for Happiness: der Internationale Tag des Glücks

Mit Hilfe vieler Kooperationspartner haben wir ein wunderbares, komplett kostenloses Online-Programm für dich zusammengestellt, u.a.
Entspannungs- und Atemübungen, Glückskonfetti zeichnen mit NeuroGraphik, Mittagslachen, Stadt/Land/Glückstraining, Vorträgen uvm. Alle Anbietenden waren mit Begeisterung dabei und haben in hoher Qualität ihre Angebote präsentiert. Ich, Antje, habe ab dem Nachmittag moderiert. Es kam mir vor wie in einem Feinkostladen für positive Psychologie und Glücksforschung. Es war ein Kommen und Gehen, durchschnittlich waren mindestens 30 Personen im Zoomraum. Einige Teilnehmende waren den ganzen Tag dabei. Das hat uns sehr gefreut. Wir sind in der Planung für den nächsten Weltglückstag. Eventuell werden wir im Laufe des Jahres einfach noch einen eigenen Glückstag organisieren. Was meinst Du dazu?

Schreib uns gerne unter: info@actionforhappiness.de…

So hat Jasmin als eine der Moderatorinnen den Weltglückstag erlebt: Auch wenn immer ein wenig Herzklopfen dabei ist (klappt die Technik? Sind alle Partner:innen pünktlich da? Passt unser Zeitplan?) konnte ich den Tag sehr genießen. Meine persönlichen Highlights waren der entspannende Bodyscan gleich zu Beginn und die Klangentspannung zum Tagesausklang. Auch das Mittagslachen hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als wir versucht haben, Deutschland von Platz 24 im World Happiness Report durch unser gemeinsames Lachen ein paar Rankings nach oben zu befördern. Ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte Gesichter zu sehen und neue Menschen für unsere Mission zu begeistern. Schade, dass der Weltglückstag nur 1x pro Jahr stattfindet.


Neuer Termin: Online-Kurs Happiness Habits

Nach unserer Vorstellung des Kurses beim Weltglückstag war der April Kurs sofort ausgebucht. Daher freuen wir uns besonders, dass Annette und Yvonne am 23.05.2024 mit dem nächsten Kurs starten werden.

Unser 6-wöchiger Kurs hat sich als lebensverändernd erwiesen und vermittelt nachweislich die Fähigkeiten für ein glückliches Leben. Möchtest du glücklicher sein und ein bisschen mehr Glück verbreiten?

Dann melde dich jetzt an…


Glück entsteht aus unseren eigenen Handlungen

Wie können wir unseren Alltag glücklicher gestalten? Anlässlich des Weltglückstags haben unsere Freiwilligen Jasmin und Tanja für einen Artikel erklärt, welche Forschungsergebnisse aus der positiven Psychologie bei der Glückssuche helfen – und wie wir diese für den Alltag nutzen können.

Wir beantworten unter anderem die Frage, wie wir lernen können, glücklicher zu leben und wie wichtig Materielles aus unserer Sicht für das Glück ist.

Lies hier den ganzen Artikel…


Unterstütze unsere Arbeit

Action for Happiness unterstützt Menschen, für eine glücklichere und mitfühlendere Welt aktiv zu werden, indem sie ihr persönliches Leben, ihr Umfeld und die Welt positiv verändern. Mit Freiwilligenpower. Mit wissenschaftlichem Hintergrund (Positive Psychologie). Gemeinnützig.

Wenn du einen sozialen Beitrag leisten möchtest und Deine Werte sich in unserer Arbeit widerspiegeln, dann unterstütze uns gerne hier mit einer Geldspende oder mit einer Zeitspende in Form deines ehrenamtlichen Engagements.

Nimm mit uns Kontakt auf über die Onboarding-Gruppe in unserer Community Mattermost. Melde Dich zuerst bei Mattermost an und trete dann der Gruppe bei.

Werde ein Glücksbotschafter, indem du uns auf Facebook, Instagram, X, LinkedIn, Pinterest, Telegram, Whatsapp und YouTube folgst und/oder unserer Community Mattermost beitrittst. Danke!


AKTIVER APRIL

Tägliche Aktionen, die helfen, aktiv zu bleiben und dem Geist und Körper einen Schub zu geben (basierend auf dem Schlüssel “EXERCISING – BEWEGEN: SORGE GUT FÜR DEINEN KÖRPER“).

Lasst uns unseren Körper durch Bewegung, Lachen und sogar Singen in Bewegung bringen, dadurch auch tiefer zu atmen! Wir müssen nicht alle Marathons laufen – es gibt einfache Dinge, die wir alle tun können, um unseren Körper zu pflegen – zum Beispiel weniger Technologie zu nutzen, nach draußen zu gehen und – was wichtig ist – sicherzustellen, dass wir genug Schlaf bekommen!

Lade dir für diese kleinen, täglichen Ideen gleich unseren Aktionskalender herunter und teile ihn gerne auch mit deiner Familie und deinen Freunden…


Aktionen aus dem Glücksnetzwerk:

Wie Strichmännchen Dich aus Abhängigkeiten und Verstrickungen befreien

Unter Anleitung und mit Hilfe der Strichmännchen-Technik besteht die Gelegenheit am 29.04.24 von 20:00 bis 20:20 Uhr in diesem Workshop eine Technik zur Lösung von Abhängigkeiten und Verstrickungen kennenzulernen.
Du benötigst dazu ein leeres Blatt Papier DIN A 4, einen Stift und eine Schere.

Diese Veranstaltung findet online statt und wird auf Spendenbasis von unserer Ehrenamtlichen Antje angeboten.

Melde dich hier an

 

Zu den englischsprachigen Events

Hier kannst du dich zu den englischsprachigen Events anmelden…


Action for Happiness: Termine, die glücklich machen

Alle aktuellen Veranstaltungen findest du hier im Newsletter in der Terminleiste und auf dem Marktplatz in unserer Community Mattermost.


Wir wünschen dir einen aktiven April:

Angelika, Antje, Goeran, Gunnar, Heike, Jasmin, Josefine, Kerstina, Kira, Manuela, Tanja und das gesamte Team von Action for Happiness im deutschsprachigen Raum

Besuche gerne unsere Social Media Angebote

        

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.