#dailypause: Verbundenheit auch bei körperlicher Distanz

Wir laden die Menschen zu einer täglichen Pause um 8 Uhr morgens ein, um in der Krise ruhig zu bleiben und die Verbundenheit trotz körperlicher Distanz zu spüren.

Die tägliche Pause ist ein Moment, um in dieser Krise, in der so viele von uns vor großen Herausforderungen stehen, Ruhe zu üben. Diese Möglichkeit, innezuhalten, still zu sein und zu atmen, trägt dazu bei, unsere psychische Gesundheit und unser allgemeines Wohlbefinden zu unterstützen – was gerade jetzt so wichtig ist.

Die tägliche Pause gibt uns auch die Gelegenheit, darüber nachzudenken, was geschieht und wie wir uns fühlen. Viele von uns empfinden im Moment Angst und Furcht, aber es gibt auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Dankbarkeit – besonders für all jene, die so viel tun, um anderen zu helfen.

Mach mit, wo auch immer du bist, und teile deine Verbundenheit mit Hilfe des Hashtags #DailyPause z.B. bei Twitter, Facebook, Instagram, oder im geschützten Rahmen unserer Action for Happiness Community.

“In dieser unruhigen Zeit ist es lebensnotwendig, dass wir uns um unsere psychische Gesundheit kümmern. Eine tägliche Pause von nur zwei Minuten kann helfen, uns auf den richtigen Weg für den Tag zu bringen” ~ Sir Anthony Seldon (Vizekanzler der University of Buckingham)

In England wurde über die Aktion schon im BBC-Radio und in Zeitungen berichtet.

Calmwisekind Wide

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.