Orientierungshilfe für Online-Gruppen

ACTION FOR HAPPINESS stellt einen neuen Leitfaden für Menschen vor, die Online-Gruppen veranstalten. Obwohl das Coronavirus uns zwingt, getrennt zu sein, können wir immer noch zusammen sein.

Hinweis: Die Materialien sind derzeit nur auf Englisch verfügbar.

Wir glauben an die Kraft der Verbindung von Angesicht zu Angesicht, und jetzt müssen wir mehr denn je Menschen zusammenbringen, um uns allen auszurichten: Bleib ruhig, handle klug, sei freundlich.

Das Team von Action for Happiness arbeitet derzeit sehr intensiv an der Entwicklung eines neuen Modells und neuer Materialien zur Unterstützung von Online-Gruppen, und wir hoffen, dies sehr bald auf den Weg bringen zu können.

In der Zwischenzeit stellen wir diesen neuen Leitfaden kostenlos zur Verfügung, um dich in allen Online-Räumen zu unterstützen, die du gerade betreust. Es gibt auch praktische 1-seitige Leitfäden für Moderator*innen und Teilnehmer*innen.

Wie Online-Gruppen moderiert werden können

Links zum Herunterladen:

Vollständiger 10-seitiger Leitfaden für Online-Gruppen (Englisch)

1-seitiger Leitfaden für GASTGEBER*INNEN (Englisch)

1-seitiger Leitfaden für TEILNEHMER*INNEN (Englisch)

Der Leitfaden enthält Tipps, wie du dich mental und technisch vorbereiten und deinen Online-Raum vorstellen kannst. Wir hoffen wirklich, dass du sie hilfreich findest.

Wenn du Fragen dazu hast, wende dich bitte an unser Kursteam kurs@actionforhappiness.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.