Newsletter März 2023

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Action for Happiness im deutschsprachigen Raum – März 2023

März-Kalender ermutigen wir dich, dir etwas Zeit zu nehmen, um nach innen zu schauen, zu lernen, achtsamer und bewusster zu sein. 

Was sind deine Momente im Hier und Jetzt? Wir freuen uns über dein Feedback an: info@actionforhappiness.de


Hast du Interesse, Kursleitung zu werden?

Der Kurs „Erkunde, was zählt“ hilft, die wichtigen Dinge im Leben zu erkennen, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden und für eine glücklichere Welt aktiv zu werden. 

Wir brauchen DICH als Kursleitung, um dieses Ziel zu erreichen.Du brauchst keine besondere Erfahrung zu haben und musst so etwas zuvor auch noch nie getan haben. 

Hast Du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann melde dich an…


Online Happy Café im März

Ein Happy Café ist ein Ort, an dem diejenigen, die ein glücklicheres Leben führen möchten, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit Gleichgesinnten treffen, ihre Erfahrungen austauschen und lernen können, wie man gute geistig-seelische Gewohnheiten entwickelt.

Am 10.03.2023 um 19.30 Uhr geht es u. a. um das Thema “Achtsamkeit”. Tausche dich darüber aus, welche Bedeutung Achtsamkeit in deinem Leben hat. Hier findest du mehr Infos…


Online Aktionstag “Weltglückstag” am 20. März von 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Am 20. März ist der Internationale Tag des Glücks. Mit Hilfe vieler Kooperationspartner haben wir ein wunderbares Online-Programm für dich zusammengestellt. Das Tagesprogramm ist kostenlos. Wir laden dich herzlich ein, diesen “Feiertag” mit uns gemeinsam zu verbringen. Du kannst nach Lust und Laune zu den einzelnen Programmpunkten dazustoßen. Schalte bitte dein Mikrofon auf “stumm” beim Eintreten, da wir u. a. auch Meditationen anbieten.

Weitere Informationen, den Zoom-Zugang und das aktuelle Programm findest du hier…

 

Hier ein paar Appetithappen zum Weltglückstag-Programm:
 

Kann man Glück zeichnen?

Eine Komposition aus Linien, Formen und Farben stellt die Bereiche in den Vordergrund, die wachsen dürfen, wachsen sollen. Warum ein GlücksBAUM? Ein Baum steht für Natur – für das Natürliche und Wachstum. Seine Wurzeln nähren, der Stamm gibt dem Ganzen Stabilität und die Krone trägt all die wundervollen Blätter und Früchte, die es zu schützen und ernten gilt. Also: Kann man Glück zeichnen? Ja, kann man! Mein Name ist Carola Liebig. Pädagogik, Glück und Biografiearbeit bilden meine Tätigkeitssäulen. Kreative Lösungsansätze, Forscherdrang und die dahinterliegende Komplexität bieten hier einen spannenden Rahmen. Neugierig geworden? Am 20.März 2023 um 18 Uhr lade ich ein, angeleitet durch mich, einen Glücksbaum zu zeichnen mit der Methode der Neurographik®. Benötigt wird: – Eine Stunde Zeit und Ruhe – Bleistift, Radiergummi, Anspitzer – Buntstifte in den Lieblingsfarben – Weiße A4 Blätter (gerne auch A3) – Fineliner (bspw. 0,8 mm) – Schwarzer Edding oder Filzstift (bspw. 1mm) – Textmarker (kein Muss)

 

Erfahrungsschätze – teile einen Schatz mit uns!

Es gibt drei Dinge in meinem Leben, für die ich besonders dankbar bin: 

1. Für meine Erfahrungsschätze, weil sie mich zu dem gemacht haben, der ich heute bin
2. Wenn Menschen bereit sind, ihre Erfahrungsschätze mit mir zu teilen, weil ich somit an Orte reisen kann und an Ereignissen teilhaben kann, die mir sonst verwehrt blieben. 
3. Wenn es Menschen gibt, die mir ihre Aufmerksamkeit schenken, Menschen die achtsam meinen Erfahrungsschätze lauschen, weil ich erleben darf, dass ich wertvoll, ja bedeutsam für andere Menschen bin. 

Am 20. März 2023 um 17 Uhr stellen Isha Johanna Schury und Gerhard Peham ihre Initiative Erfahrungsschätze vor und begleiten durch diesen Programmpunkt…

 

Fragen, die glücklich(er) machen

Das Gehirn ist gerne in Grübellaune. Sorgen werden hin- und her gedreht, die negativen Schlagzeilen wiederholt, die Möglichkeiten schwarz gesehen. Wir können die Sorgen nicht kleinreden, die Schlagzeilen nicht verdrängen und ein zu buntes Einfärben der Möglichkeiten ist auch nicht immer hilfreich. Aber wir können unserem Gehirn einen Impuls geben. Einen kleinen Schubs. Es ablenken. Fragen sind dabei eine hervorragende Methode. Wer bereits regelmäßig die drei guten Dinge notiert, kennt diesen Effekt: Durch die Frage wird unser Gehirn herausgefordert, den Fokus auf etwas anderes zu richten – zum Beispiel auf die drei guten Dinge. In dem Impuls am Weltglückstag, 20. März 2023 um 20 Uhr sammelt Britta Scholten von Wechselwiese mit dir Fragen, die uns glücklich(er) machen. Als Notfallmethode, wenn das Gehirn mal wieder in Grübellaune versinkt oder als Vorsorge-Training, um die guten Seiten des Lebens immer wieder bewusst wahrzunehmen.


Achtsamer März Kalender 2023

Diesen Monat ermutigen wir dich, dir etwas Zeit zu nehmen, um nach innen zu schauen. Zu lernen, achtsamer und bewusster zu sein, kann in allen Bereichen des Lebens Wunder für unser Wohlbefinden sowie inneren und äußeren Frieden bewirken.​​​​​​
Lade dir gleich unseren Aktionskalender herunter und teile ihn mit deiner Familie und deinen Freunden…


Aktionen aus dem Glücksnetzwerk:


Zu den englischsprachigen Events

Hier könnt ihr euch zu den englischsprachigen Events anmelden…

 

 

 

Webinar-Serie “In 12 Schritten durch 2023

Im März schwanken wir häufig zwischen Aufbruchstimmung und Sofa-Schläfrigkeit. Auch unsere Stimmung und unsere mentale Energie sind nicht immer so, wie wir sie gerne hätten. Wenn es auch Dir so geht, hilft ein Blick auf Dein Energiekonto. Wir alle kennen die Herausforderung, unser Bankkonto in Balance zu halten. Viel wichtiger ist es aber, über unsere Ein- und Auszahlungen auf unserem Energiekonto Bescheid zu wissen. Wir besprechen, wie man sich auf sinnvolle Auszahlungen beschränkt und wie man seine Einzahlungen erhöhen kann. Löse Deine Bremsen und gehe mit Deiner Energie los…

 

Neues Angebot von Sabrina Heise: Sexuelle Energie – Lebensenergie

Unsere Sexualität, beginnend bei uns selbst, ist ein wichtiger und stark unterschätzter Faktor für 
unsere Lebenszufriedenheit. Auf positive wie auch negative Weise beeinflusst unser sexuelles Erleben unser Selbstbild, unsere Wahrnehmung der Welt und wie wir dem Leben gegenüber eingestellt sind. Weitere interessante Infos erhältst du am Dienstag, 14. März von 19.30 bis 21 Uhr per Zoom. Den Link erhältst Du direkt bei Sabrina unter sabrina.heise@posteo.de…


Action for Happiness: Termine, die glücklich machen

Freu dich auf Begegnungsräume, Workshops, das Spiel “Stadt, Land, Glückstraining”, Lachyoga und vieles mehr. 😍
 
Alle aktuellen Veranstaltungen findest du hier im Newsletter in der Terminleiste am Ende und auf dem Marktplatz in unserer Community Mattermost.

 

Wir wünschen dir einen achtsamen März:
Angelika, Antje, Goeran, Gunnar, Heike, Jasmin, Josefine, Kira, Manuela, Tanja und das gesamte Team von Action for Happiness im deutschsprachigen Raum

Besuche gerne unsere Social Media Angebote

 

Du möchtest unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten?
Zur Newsletter-Anmeldung…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.